Consulting

Consulting / Beratung

Familien und ihre Unternehmen sind ein ganz besonderer Systemverbund. Will man die beiden Teile in ihrer Gesamtheit und Verbundenheit verstehen, so muss man sich dem ganzen systemisch nähern insbesondere dann, wenn eine Familienstrategie / -verfassung erarbeitet werden soll. Aber auch, wenn es um die Nachfolge innerhalb eines Unternehmens geht, den Aufbau eines Familienmanagement-Systems oder die Frage, was kann das Unternehmen von uns und was können wir vom Unternehmen erwarten.

Auch beschäftige ich mich aktiv mit der Bedeutung von Unternehmensgeschichte – „Zukunft braucht Herkunft“ – als Fundament für die Arbeit eines Familienunternehmens, als Marketing-Instrument vor allem aber als gemeinsamen Nenner für die Gesellschafter (-Familien).

Bei all dem berate ich Sie.